Drucken

Abteilung Karate erhält Ehrenurkunde für 25 jähriges Bestehen und Ursula Schölz wird vergoldet

Ehrung 25 JahreAm 4. Dezember richtete die Karate-Abteilung des TSV Grasbrunn / Neukeferloh anlässlich ihres 25 jährigen Bestehen ein Selbstverteidigungs-Lehrgang mit dem renommierten Trainern Jürgen Kestner und Werner Dietrich (Beauftragte für Selbstverteidigung im Deutschen Karate-Verbandes) aus.

Zu diesem Anlaß ließ es sich der Präsident des Bayerischen Karate-Bundes, Wolfgang Weigert, nicht nehmen persönlich zu erscheinen, um der Abteilung eine Ehrenurkunde für dieses Jubiläum zu überreichen. Er dankte in diesem Zusammenhang der Familie Schölz, die die Abteilung gegründet und aufgebaut hat, und auch der aktuellen Abteilungsleitung, die diese Arbeit erfolgreich weiterführt. Als Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit für die Abteilung und auch für das Engagement im bayerischen Karate-Bund als Kampfrichter oder helfende Stütze im Hintergrund, zeichnete Wolfang Weigert die Gründerin der Abteilung Ursula Schölz mit einer Ehrennadel, der höchsten Auszeichnung im Bayerischen Karate-Bund, aus.

 

Ehrung Ursula SchölzNach dem Erfolgreichen Lehrgang und der Ehrungen am Nachmittag ging es am Abend mit einer Jubiläumsfeier weiter. Zu dieser erschienen, neben vielen aktuellen und früheren Mitgliedern der Abteilung, auch viel Prominenz: Sowohl der Bürgermeister Herr Klaus Korneder als auch der TSV Vorstand Uli Hammerl beglückwünschten die Abteilung zu der erfolgreichen Arbeit in den letzten Jahren und wünschten alles Gute für die Zukunft. Auch der TSV Vorstand würdigte das Engagement von Ursula Schölz und ernannten Sie zum Ehrenmitglied im TSV.

Mit einer Bilder-Show, die die letzten Jahre wiederspiegelte, ließen wir den ereignisreichen Tag gebührend ausklingen. Zufrieden blicken wir, als Abteilung, auf die vergangenen Zeiten und freuen uns auf kommende erfolg- und ereignisreiche Jahre.